Kurse 2012

Die Velos aus den vergangenen Kursen funktionieren und sind im Einsatz! Jetzt geht es weiter mit den Kursen welchen aus einer Idee, Feuer und Stahl einen Velorahmen hervorbringen.

 

Wann:

N°4 Woche vom 21.-25. Mai

N°5 Woche vom 9.-13. Juli

 

Kosten:

Der Kurs wird inklusive Material 2500.- kosten. Es werden keine weiteren Kosten dazukommen.

 

Ort:

Kursort ist der idyllisch Bauernweiler Oberdettigen, ganz in der Nähe von Bern. (18 min. Mit dem Velo)

Kurszeiten 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr, oder auch mal länger….

 

Leitung:

Bernhard Leu, Teilzeitrahmenbauer seit ca. 9 Jahren, Zimmermann, Lehrer für technisches Gestalten, Erwachsenenbildner SVEB 1 und zu 80% in einer sozialen Velorecyclingwerkstatt als Berufsbildner von 5 Velomechanikern tätig.

 

Bedingungen:

Voraussetzungen für die erfolgreiche Teilnahme am Kurs ist etwas handwerkliche Erfahrung und ein gesundes Mass an technischem Verständnis.

Die Rahmenbauweise kann gemufft, muffenlos oder bei entsprechendem Vorwissen (Können) auch TIG geschweisst sein. Es werden pro Kurs nur zwei Plätze ausgeschrieben.

 

Teilnahme/ Anmeldung:

Wenn Du mitmachen möchtest, schreibe mir ein Mail auf bernhard@manofacto.ch mit deiner Adresse und gewünschter Kurswoche. Oder du nimmst per Tel: 078 821 40 91 direkt Kontakt mit mir auf.

 

Hey, dein eigenhändig gebautes Velo!

Bernhard Leu

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*